60-minütiges Tiefenreinigungsprogramm für SchülerInnen*

 

Pickel, Mitesser, Entzündungen, fettige Haut….

Die jungen Leute mit diesem Hautbild liegen mir – aus eigener schmerzvoller Erfahrung – ganz besonders am Herzen.

Eigentlich ist ja die Pubertät eine tolle Zeit mit vielen Abenteuern und dem Entdecken und Ausprobieren der eigenen Persönlichkeit. Was aber, wenn wir uns in unserer Haut nicht mehr wohl fühlen? Wenn wir uns durch akneartige Erscheinungen im Gesicht entstellt und dadurch unattraktiv fühlen? Das Gesicht ist immerhin ständig exponiert und nicht mittels Bekleidung zu verstecken. Sensible Gemüter können in dieser Situation einen hohen Leidensdruck entwickeln.

Auch das eigenständige “Quetschen” – meist sozusagen im Affekt und unter schlechten hygienischen Bedingungen – ist für die ohnehin ins Ungleichgewicht geratene Hautflora sehr ungünstig.

Hier ist eine professionelle Hautreinigung und einfühlsames Vorgehen sinnvoll.

  • Abreinigen mit mildem Waschsyndet oder Reinigungsmilch
  • Hautdiagnose und Besprechung der bisherigen Maßnahmen
  • Erweichen der Hornschicht mittels moderner Enzympeelings
  • Professionelles Ausreinigen von Mitessern (Komedonen) in Absprache mit dem/der Jugendlichen
  • Tonisieren/Desinfizieren
  • Abschlusspflege

Während der Behandlung wird auch über die richtige Hautpflege zuhause gesprochen. Wie oft waschen und womit? Was machen alkoholische Gesichtswässer mit der Haut? Eincremen ja oder nein – und wenn ja, womit?

Ich möchte den Jugendlichen zeigen, dass sie ihren Hautzustand mit den richtigen Pflegemaßnahmen auch selbst günstig beeinflussen können. Hierfür ist eine gewisse Disziplin notwendig, dann lassen die ersten Erfolge nicht lange auf sich warten.

Wer mag, darf übrigens gern seine eigene Musik mittels iPod oder Smartphone mitbringen – so ist die Zeit leichter zu überbrücken ;-)!

Profi-Angebot:
Für alle, die “es ernst meinen”, gibt es diese Behandlung in einem äußerst attraktiven Abonnement:

Sie zahlen 4 Behandlungen und erhalten 5, also eine gratis, dazu! Die Behandlungen sollten optimalerweise monatlich erfolgen.

Azubis/Studenten:
*SchülerIn ist man bis zum Abschluss der weiterführenden Schule.
Danach kommt das Programm “Sternenhimmel low budget” für 39 € – mit dem Schwerpunkt auf die Tiefenreinigung – zum Einsatz.

 

Advertisements